Heiteres Wochenende mit dem Fränkischen Theatersommer
Heute, 12. Mai, um 20.00 Uhr im wunderschönen historischen Tucherschloss in Nürnberg erleben Sie einen wunderbaren musikalischen Abend zu Ehren von Claude Debussy, dessen 100. Todestag in diesem Jahr war. La boîte à joujoux – Die Spielzeugschachtel mit Florian Kaplick am Klavier und Jan Burdinski, Rezitation ist ein besonderes Erlebnis in einem besonderen Ambiente.
Der 100. Todestag von Claude Debussy verdient ein besonderes Programm. Im Jahr vor seinem Tod hat der Komponist eine bezaubernde Musik zu der Bildergeschichte von André Hellé geschaffen:
Wenn um Mitternacht der letzte Schlag der Uhr verklungen ist und alles Lebendige in tiefem Schlaf liegt, dann beginnt das Leben für diejenigen, die den ganzen Tag in ihrer engen Spielzeugschachtel verbracht haben: Puppe, Polichinelle und Soldat.
Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht. Am frühen Morgen müssen sie wieder zurück in die Schachtel, als ganz normales lebloses Spielzeug. Wie die Menschen am Tage, so suchen die Spielfiguren in der Nacht nach dem Glück, nach einem guten, richtigen und also erfüllten Leben. Anders als die Menschen haben die Spielsachen in jeder Nacht von neuem die Chance, ihr Leben neu zu erfinden. Fluch oder Segen?
Morgen ist Muttertag – also die beste Gelegenheit beschenkt zu werden oder sich selbst beschenken. Mit dem Solostück von und mit Clarissa Hopfensitz „Der flotte Feger“ erleben Sie einen besonderen Abend. Karten gibt es noch an der Abendkasse, in Fürth Mannhof: KNORR Kulturscheune. Also heute schon vormerken: Sonntag, 13. Mai, 19:00 Uhr Fürth Mannhof: KNORR KULTURSCHEUNE „DER FLOTTE FEGER“.
Freuen Sie sich, wenn die schwäbische Putzfrau Liese ihre Erfahrungen in humorvoller Weise auf die Bühne bringt und sicher ist, dass ihre Mitbewohner „doch nicht ganz sauber sind“.