DIE GOLDENEN ZWANZIGER SIND ZURÜCK!
Am Donnerstag, den 10. September 2026, lädt der Fränkische Theatersommer im Brückentheater Bad Staffelstein zu einer musikalischen und humorvollen Reise in die Goldenen Zwanziger ein.
IN DER BAR ZUM GRAMMOPHON
Ein alter Koffer vom Dachboden wird für Lorraine Beran und Franz Zwosta zum Ausgangspunkt einer außergewöhnlichen Zeitreise. Sein geheimnisvoller Inhalt erzählt vom Beginn der Radioausstrahlung, von Jazzmusik, Luftschiffen, neuen medizinischen Behandlungsmethoden und einem Lebensgefühl zwischen Aufbruch und Unsicherheit.
Die 1920er Jahre waren wegweisend für gesellschaftliche Veränderungen und die Emanzipation der Frau. Doch waren diese Jahre wirklich so golden – oder glichen sie vielmehr einem Tanz auf dem Vulkan?
Mit witzigen Dialogen, alten Schlagern und viel Charme lässt „In der Bar zum Grammophon“ eine faszinierende Epoche wieder lebendig werden.
Donnerstag, 10.09.2026 · 19:00 Uhr
Bad Staffelstein · Brückentheater
Mit Lorraine Beran und Franz Zwosta
Regie: Jan Burdinski
KARTEN UND VORVERKAUF
Karten sind unter www.theatersommer.de/spielplan sowie – sofern noch verfügbar – an der Abendkasse erhältlich.
Wir freuen uns auf einen Abend voller Musik, Witz und dem unverwechselbaren Charme der Goldenen Zwanziger!
Hinweis: Das Veranstaltungsbild wurde KI-unterstützt gestaltet.






