Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien.

Fränkischer Theatersommer

Olli Reissig

Der am 14.07.1980 geborene, gebürtige Nürnberger begann seine Schauspielkarriere am Bildungszentrum in Nürnberg. Er hat ein fundiertes, professionelles Schauspielwissen, welches er sich durch Trainings, Workshops und Fortbildungen wie z.B. eine eineinhalb-jährige Weiterbildung im Bereich Theater-Schauspiel, fortlaufende Kurse bei Marsha Cox (Sanford-Meisner-Technik), Camera-Acting bei der München Film Akademie, Intensives Training über mehrere Wochen im Actors Space Berlin (Sanford-Meisner-Technik nach William Esper), Linklater-Stimmtraining bei Andrea Haring angeeignet hat.

Seitdem hat er reichlich Erfahrungen im Bereich Theater, Film und Fernsehen sammeln können, er stand für Kurzfilme, das ZDF, Sat.1, NETFLIX und Werbung vor der Kamera und für viele tolle Theaterstücke auf der Bühne. Seine letzten großen Stücke waren für das „Theater aus dem Kulturkammergut“ in Fürth. Hier spielte er unter anderem seine Paraderolle. Den von Arroganz zerfressenen Haushofmeister MALVOLIO in William Shakespeares „Was ihr wollt“ sowie den servilen, geizigen Kaufmann PANTALONE in Goldonis „Diener zweier Herren.“

Beim Fränkischen Theatersommer wird Olli Reissig in dieser Spielzeit erstmalig zu sehen sein. Er spielt die Rolle des Amphitryon in der gleichnamigen Komödie.

http://www.ollireissig.de
https://filmmakers.de/olli-reissig

 

Kommentare sind geschlossen.




Olli Reissig