Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien.

Fränkischer Theatersommer

Franz Zwosta

Franz Zwosta, geboren 1963, aufgewachsen in Wiesentfels, macht seit seinen Kindertagen Musik. Beginnend mit der Blockflöte, kam er nach und nach mit weiteren Instrumenten in Berührung: Akkordeon, Klavier, Posaune, Tenorhorn, Tuba und Nasenflöte. 

Während er hauptberuflich als Elektroingenieur tätig ist, geht er in seiner Zweitprofession verschiedenen Musikrichtungen nach. Angefangen mit fränkischer Tanzmusik in der Gangolfskapelle Hollfeld, war er auch lange Jahre als Tanzmusiker mit einem Trio im Schlagerbereich unterwegs. Daneben war er auch ein Teil des Franzl-Duo, bekannt durch humorvolle fränkische Mundartlieder. 

Neben der fränkischen Musik liegt seine weitere Vorliebe im traditionellen Jazz. Mit seiner Dixieband „Gonzos Dixie Combo“ und in weiteren Jazzbands der Region ist er als Posaunist, Arrangeur und Jazzakkordeonist sehr gefragt.

In einem Stilmix mit Folklore aus aller Welt, Schlagern, Jazz, gemischt mit fränkischer Musik, gelingt es ihm in der Formation „Duudn & Bloosn“ zusammen mit seinen drei Musikerkollegen, das Publikum immer mit unerwarteten musikalischen Kombinationen zu überraschen.

Beim Theatersommer wirkte er bisher als Musiker, Komponist, Arrangeur, Schauspieler und Autor im Hollfelder Historienspektakel zur 1000-Jahrfeier, im Brandner-Kaspar, im Singspiel „Was Sie schon immer über Franken wissen wollten,…“ sowie weiteren Produktionen mit.

Kommentare sind geschlossen.




Franz Zwosta