Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien.

Fränkischer Theatersommer

Der Gestiefelte Kater

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Er kann sprechen, hat Witz und lehrt den Helden Mut und Vertrauen – der muntere Kater mit Stiefeln. Der gestiefelte Kater ist für viele Kinder das Lieblingsmärchen, vor allem aufgrund seines außergewöhnlichen Charmes und Ideenreichtums. Der jüngste Sohn eines Müllers wird gegenüber seinen Brüdern benachteiligt: Als Erbschaft erhält er nur einen Kater, der auch noch Schuhe haben möchte. Der listenreiche Kater zeigt ihm jedoch, wie aussichtslose Situationen genug Chancen bergen, in Glück verwandelt zu werden.Er beweist dem anfänglichen Unselbständigen, dass es nichts bringt, in schlimmer Lage den Kopf hängen zu lassen. Mit einer positiven Einstellung, mit Humor und List verwandeln sich Nachteile in Vorzüge. Ja sogar böse Mächte in Gestalt mächtiger Zauberer kapitulieren vor der Kraft gewitzter Ideen und mutigen Handelns.

Kommentare sind geschlossen.

Darsteller:
Carolin Auer
Christoph Auer
Spielorte:
Kutzenberg: Am Hetzengraben
Kutzenberg: Am Hetzengraben
Unterleinleiter: Schlosspark
Regie: Amelie Auer
Musik:
Choreographie:
Autoren:
Ausstatter:
Inszenierung:
Aufführungsrechte:
Text:
21.07.201810:30Der gestiefelte KaterUnterleinleiter: Schlosspark UnterleinleitnerKindertheater & TheaterpädagogikTickets
05.08.201815:00Der gestiefelte KaterKutzenberg: Am Hetzengraben, KutzenbergKindertheater & TheaterpädagogikTickets



Der Gestiefelte