Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien.

Fränkischer Theatersommer

Matthias Lange

Nach dem Abitur studierte er in Nürnberg bei Günther Priesner Saxophon und machte dort, in Kooperation mit der Musikhochschule Würzburg, seinen Abschluss als Dipl. Musikpädagoge. Es folgte ein Aufbaustudium im Bereich Jazz-Saxophon bei Klaus Graf und Jazz-Piano bei Martin Schrack.

Dieses breite musikalische Spektrum konnte er nun bei vielen Konzerten und Produktionen unter Beweis stellen. Matthias Lange gab Konzerte in ganz Deutschland, von der Insel Sylt bis auf den Gipfel der Zugspitze – vom Ruhrpott bis in die Hauptstadt Berlin. Mit verschiedenen Bands und Ensembles konzertierte er auch im europäischen Ausland. Er spielte mehrere Rundfunk- und CD-Aufnahmen ein.

Immer wieder komponiert er Musicals und Filmmusik als Auftragsarbeiten. Derzeit arbeitet er u.a. als Komponist und musikalischer Leiter für die fränkischen Musical-Produktionen der Cadolzburger-Burgfestspiele, die orchestral von den Nürnberger Symphonikern und der Thilo Wolf Bigband umgesetzt werden. Tausende Musicalbegeisterte lockten diese Produktionen bereits in die Zuschauerränge.

Die musikalische Einrichtung für „Wenn wir über Schatten tanzen“, einer erfolgreichen StepTanzTheater-Produktion hat Matthias Lange für den Fränkischen Theatersommer geschaffen.

Kommentare sind geschlossen.




Matthias Lange