Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien.

Fränkischer Theatersommer

Mensch ärgere mich nicht

Ein Musical für zwei Paare

Frei nach Motiven des polnischen Komödiendichters Alexander Fredro

Das Liebes- und Ehespiel verläuft nicht selten wie ein Brett-, Karten- oder Würfelspiel mit raffinierten Spielzügen, zeitweiligen Bündnissen, geheimen Absprachen und viel Gewinner-Mentalität, um den geliebt-gehassten Gegner zu übertölpeln. Der Zufall spielt natürlich auch eine Rolle, die entlarvend und grausam sein kann. Wer sich für besonders unwiderstehlich, charmant, gewitzt und gebildet hält, steht dann plötzlich ganz kleinlaut da.

Wer in der Niederlage noch über sich lächeln kann, dem sei ein kleiner Triumph gegönnt.

Kommentare sind geschlossen.

Darsteller:
Carina Poleschinski
Christian Kaltenhäußer
Linus von Aufseß
Sibylle Mantau
Spielorte:
Aufseß: Schloss Oberaufseß
Bad Staffelstein: Seebühne
Bayreuth: Landratsamt
Castell: Schlosspark
Ebensfeld: Theaterzentrum Gut Kutzenberg
Unterleinleiter: Hoecke-Lauermann-Stiftung
Unterleinleiter: Hoecke-Lauermann-Stiftung
Regie:
Musik: Beate Roux (Klavier) & Johannes Neuner (Saxophon)
Choreographie:
Autoren:
Ausstatter: Edina Thern
Inszenierung: Jan Burdinski
Aufführungsrechte:
Text: Duke Meyer & Rolf Böhm (Songtexte)
21.06.202419:00Mensch ärgere mich nichtEbensfeld: Theaterzentrum Gut KutzenbergMusical & MusiktheaterTickets
28.07.202416:00Mensch ärgere mich nichtAufseß: Schloss OberaufseßMusical & MusiktheaterTickets
04.08.202419:00Mensch ärgere mich nichtBad Staffelstein: SeebühneMusical & MusiktheaterTickets
07.08.202419:00Mensch ärgere mich nichtUnterleinleiter: Hoecke-Lauermann-StiftungMusical & MusiktheaterTickets



Mensch ärgere