Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien.

Fränkischer Theatersommer

Höchste Zeit

Vier Heldinnen im Hochzeitsrausch

Seit Sommer 2010 begeistert „Heiße Zeiten“ nicht nur das Publikum in Hamburg, Düsseldorf, Köln und Zürich; auch beim Fränkischen Theatersommer war das Musical drei Jahre auf den Bühnen zu sehen. Da wird es „Höchste Zeit“ zu erfahren, wie das Leben dieser vier Damen, die zu Publikumslieblingen wurden, weitergeht.

Noch einmal zur Erinnerung: Kennengelernt hatten sich die Vier in „Heiße Zeiten“ am Abflugterminal eines Flughafens. Die toughe Businessfrau, die Vornehme aus den Elbvorvorten, die Hausfrau und die Junge mit dem noch unerfüllten Kinderwunsch hatten am Anfang so gar nichts miteinander gemein, wurden aber im Laufe der turbulenten Ereignisse zu Freundinnen. Und so viel sei jetzt schon verraten: Eine von ihnen heiratet. Dass dabei nicht alles glatt geht, versteht sich von selbst! Denn zwischen Freudentränen und Panikattacken sehen sich die Vier mit existentiellen Fragen konfrontiert: Gibt es den perfekten Partner? Wie funktioniert eine gute Ehe? Und: Warum macht mir der Mistkerl keinen Heiratsantrag?

„Ich bin fremdgegangen mit Howard Carpendale!“

Übrigen sorgen eine erotische Begegnung im Hotelfahrstuhl, ein verschwundener Bräutigam und jede Menge Champagner für viel Aufregung und Situationskomik.

Kommentare sind geschlossen.

Darsteller:
Sibylle Mantau
Stefanie Rüdell
Spielorte:
Bad Staffelstein: Brückentheater
Bayreuth: Heckentheater
Hirschaid: Schloss Sassanfahrt
Kulmbach: Museen im Mönchshof
Marktzeuln: Festplatz am Freischießen
Rentweinsdorf: Marktsaal
Wiesenttal / Muggendorf: Rathausplatz
Regie: Jan Burdinski (Intendant)
Musik:
Choreographie: Kathleen Bengs
Autoren: von Blomberg / Gerlitz / Wolff; Arrangements Carsten Gerlitz
Ausstatter:
Inszenierung:
Aufführungsrechte: Konzertdirektion Landgraf GmbH & Co. KG, Titisee-Neustadt
Text:



Höchste Zeit