Fränkischer Theatersommer

Martin Steinlein

Der Münchner Pianist Martin Steinlein besuchte nach zweijährigem Auslandsaufenthalt in Kopenhagen den Diplomstudiengang Klavier an der Hochschule für Musik und Theater München. Nach dessen Abschluss absolvierte er ein Zusatzstudium im Fach Dirigieren.

Noch während der Studienzeit nahm er eine Anstellung als Solorepetitor an der bayerischen Theaterakademie „August Everding“ an. Dem folgten weitere sieben Jahre als Repetitor am Staatstheater am Gärtnerplatz bis zum Jahr 2012.

Seither ist das Multitalent in freiberuflicher Tätigkeit als Korrepetitor, Pianist und Dirigent gefragt, unter anderem beim Freien Landestheater Bayern, in der Pasinger Fabrik, der Münchner Kammeroper und bei Sarrè Musikprojekten. Seit 2014 ist Martin Steinlein Pianist im Nürnberger Ensemble „FUNtastic Classic“.

In unserer diesjährigen Spielzeit erleben Sie Martin Steinlein In unserem Musical „Cabaret“ am Piano.

Kommentare sind geschlossen.




Martin Steinlein