Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien.

Fränkischer Theatersommer

Nicolas Peter

Nicolas Peter, geboren 1992, lernte im wahrsten Wortsinne auf der Bühne das Laufen. Mit vier Jahren stand er zum ersten Mal auf der Naturbühne Trebgast, wo er einen Großteil seiner Jugend verbrachte. Im TIK-Theater Neuenmarkt konnte er weitere Erfahrungen sammeln. Seine gesangliche Aktivität in der Audi Jugendchorakademie führte Peter unter anderem nach Rom, wo er für Papst Benedict XVI. sang; aber auch zu Zusammenarbeiten mit namhaften Dirigenten, Konzertdesignern und Regisseuren wie Kent Nagano, Folkert Uhde und Romeo Castellucci. Seit 2013 absolviert Nicolas Peter in Bayreuth ein Studium der Theater- und Medienwissenschaften. Seit 2015 gehört er zum Ensemble des Fränkischen Theatersommers.

Kommentare sind geschlossen.

Stücke:



Nicolas Peter