Fränkischer Theatersommer

David Caravaggio

David Caravaggio ist ein internationaler Künstler, der seit 25 Jahren auf dem Gebiet der darstellenden Kunst in erster Linie als Schauspieler, Sänger und Regisseur tätig ist. Nach Erhalt des Schauspieler Diploms an der „Accademia dei Filodrammatici” in Italien, setzte er seine Studien mit namhaften Regisseuren fort. Dabei arbeitete er acht Jahre lang als Student und Assistent von Dominique de Fazio (Lifetime-Mitglied im Actors Studio New York und Assistent von Lee Strasberg). Bis heute hat er in mehr als 40 Theateraufführungen zwischen Prosa, Musical, Oper und Varieté in Italien und Deutschland mitgewirkt. Auch in mehreren Filmen hat er mitgespielt, darunter: Le cinque giornate di Milano, Blood red Karma, Moijto, Inspektor Ciao, usw.

Als Autor/Regisseur hat er das Musical „Divas“ und das Varieté Lost in „Musical“ für das Centrale Ristotheater in Rom und ‚Otel Varieté` in Florenz inszeniert.  In der Saison 2016-’17 arbeitete er als Assistant Director und Inspizient für das Opernhaus in Köln. Als Filmemacher schrieb, produzierte und führte er Regie der Pilot-Serie „Inspektor Ciao“ und hat an mehreren internationalen Produktionen mitgearbeitet.

Derzeit produziert er verschiedene Multimedia Bücher, Werbe-Video und

Musik -Produktionen.

Kommentare sind geschlossen.




David Caravaggio