Fränkischer Theatersommer

Kassem Alef

Dr. habil. Kassem Alef studierte an der Universität in Damaskus Naturwissenschaften und promovierte am Institut für Mikrobiologie an der Universität Bonn zum Dr. rer. nat. Sein naturwissenschaftliches Schaffen führte ihn in viele europäische Länder und auch nach China. Er ist Autor einer Reihe naturwissenschaftlicher Publikationen. Seine vielen Auslandsstudien und Arbeiten haben ihn mit den unterschiedlichsten Kulturen vertraut gemacht. Den lyrischen Texten des Orients gehört dem deutsch-palästinensischen Autor seine besondere Liebe.

So hat der Fränkische Theatersommer gemeinsam mit dem heute in Bayreuth lebenden Dr. Kassem Alf schon verschiedene musikalisch – literarische Veranstaltungen auf die Bühne gebracht. Bei diesen Anlässen hat der Autor auch eigene Lyrik dargeboten. Die Herkunft und die Biografie von Kassem Alef ist prädestiniert für das große politische Thema unserer Zeit, das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Kulturen.

Kommentare sind geschlossen.




Kassem Alef