Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien.

Fränkischer Theatersommer

Bettina Wagner

geb. am 05.06.93 in Bayreuth, begann ihre Karriere am Theater in Schulzeiten. Nach einigen Projekten dort, unter anderem in englischer Sprache, zog es sie an die Studiobühne Bayreuth, bei der sie seit 2009 aktives Mitglied ist und schon in 13 Produktionen zu sehen war, z.B. in der erfolgreichen Inszenierung „Die Acht Frauen“ von Dominik Kern und zuletzt bei der Uraufführung „Feldpost für Pauline“. Zusätzlich dazu sammelt sie Erfahrungen im Bereich Film und Fernsehen; man sieht sie regelmäßig zur Weihnachtszeit in einem Werbespot im Cineplex Bayreuth. Seit 2014 engagiert sie sich am Fränkischen Theatersommer als Assistenz für mehrere Stücke und wirkte im Sommer desselbigen Jahres das erste Mal als Schauspielerin in der Uraufführung von „Was euch gehört“ mit. Seit der Saison 2015 ist sie festes Ensemblemitglied der Landesbühne Oberfranken. Als Schauspielerin spielt sie im Jugendtheaterstück „Voll in Ordnung“ und in der Uraufführung von „Das kosmologische Gleichgewicht“.

Kommentare sind geschlossen.

Stücke:



Bettina Wagner