Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien.

Fränkischer Theatersommer

Mona Lisa ohne Rahmen

Von Thomas Rau

Komödie für eine Schauspielerin (und ein Smartphone)

Mona Lisa muss einfach mal raus aus ihrem viel zu engen Bilderrahmen und türmt aus dem Louvre. Berühmt ist die Dame zwar für ihr geheimnisvolles Lächeln, aber Mona Lisa hat auch ein ziemlich loses Mundwerk. Mit flotter Zunge verrät sie Vertrauliches aus dem Louvre, beeindruckt mit verblüffenden Neuigkeiten über Leonarde da Vinci und erklärt mal so nebenbei auch noch die Renaissance. Dass Mona Lisa ausgebüxt ist, fällt natürlich in nullkommanix auf. eine fieberhafte Suche beginnt und aus Mona Lisas harmlosen Ausflug entwickelt sich nacheinander eine Kriminalgeschichte, ein Agententhriller, eine politische Weltkrise und ein intergalaktisches Finale.

 

 

Aufführungsrechte: Cantus Theaterverlag

Kommentare sind geschlossen.

Darsteller:
Spielorte:
Bad Staffelstein: Brückentheater
Bayreuth: Heckentheater
Rödental: Rathaussaal
Wiesentfels: Schlosshof
Regie: Jan Burdinski (Intendant)
Musik:
Choreographie:
Autoren:
Ausstatter:
Inszenierung:
Aufführungsrechte:
Text:



Mona Lisa